Leichte Sprache

Was ist die BREPARK GmbH?

Die BREPARK GmbH gehört zur Stadt Bremen.

Die BREPARK kümmert sich um Parkplätze in Bremen.
Die BREPARK gibt es schon seit dem Jahr 1957.
Damals gab es zu wenige Parkplätze
in der Innenstadt von Bremen.
Das Ziel von der BREPARK war damals,
mehr Parkplätze zu bauen.

Parkplätze sind wichtig für eine Stadt.
Denn viele Menschen wollen auch gut mit dem Auto in die Stadt kommen können.

Wir machen regelmäßig Umfragen. So wissen wir, was wir an unseren Parkhäusern und Parkplätzen verbessern können.
Zum Beispiel:
Die Parkhäuser sollen sicher, hell und sauber sein.
Man soll alle Parkplätze gut erreichen können.
Es soll neue Technik in den Parkhäusern geben.
Zum Beispiel: einfache Automaten und gute Infos über freie Parkplätze.
Und unser Personal soll freundlich sein.
Darum kümmern wir uns.

Bei der BREPARK sind 55 Personen beschäftigt.
Wir haben eine Leitstelle,
die auch nachts erreichbar ist.
Wir kümmern uns um etwa 20.000 Parkplätze.
Davon sind 12.000 Parkplätze
in unseren 9 eigenen Gebäuden und Parkplätzen.
Zum Beispiel:

  • In unseren Parkhäusern
  • In unseren Quartiers-Garagen.
    Das sind Garagen für Bewohner in einem Stadt-Teil.
  • In unseren Park & Ride-Anlagen.
    Hier kann man sein Auto oder Fahrrad abstellen und mit Bus und Bahn weiterfahren.
  • Auf unseren großen Parkplätzen

Wir kümmern uns auch um diese Parkplätze:

  • Parkplatz Bürgerweide
  • Parkplätze an den Kliniken Links der Weser
    und Bremen-Ost
  • Parkplätze an der Universität Bremen

Die BREPARK hilft dabei, dass viele Menschen
in die Bremer Innenstadt kommen.
Zum Beispiel zum Einkaufen oder Essen gehen.
Dabei benutzen viele Menschen die Parkhäuser
in der Bremer Innenstadt.

Die BREPARK hat schon viele Gebäude in der Innenstadt gebaut.
In den Gebäuden sind zum Beispiel Läden.
Die BREPARK ist auch Mitglied
in verschiedenen Arbeits-Gruppen und Vereinen.
Sie wollen auch, dass noch mehr Menschen
in die Bremer Innenstadt kommen.
Die BREPARK hilft dabei.

Das Motto von der BREPARK ist:
BREPARK – näher dran!
Das heißt:
Mit den Parkplätzen von der BREPARK
kommt man noch näher an die Bremer Innenstadt.
Die BREPARK kümmert sich auch um die Belebung der Innenstadt.
Das ist wichtig für die BREPARK.

Navigation

So können Sie diese Internet-Seite nutzen
Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Bereiche.
Wir erklären Ihnen,
wie Sie die Bereiche gut finden können.

Menü

Es gibt 3 große, schwarze Überschriften:

  • Parken
    Hier finden Sie alle Infos zum Thema Parken.
    Zum Beispiel:
    Welche Parkhäuser und Parkplätze gibt es?
    Wo kann man Fahrräder parken?
  • Service
    Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Arten von Parkplätzen.
    Und hier steht auch, wo unser Service-Center ist
    und wie Sie uns erreichen können.
  • Unternehmen
    Hier finden Sie mehr Infos zur BREPARK GmbH.
    Zum Beispiel zur Geschichte und zu den Arbeits-Bereichen.

Startseite

Oben links sehen Sie das Logo von der BREPARK GmbH.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Startseite.

Infos auf der Startseite

Auf der Startseite finden Sie verschiedene Infos:

  • Eine Liste mit allen freien Parkplätzen,
    die zur BREPARK gehören.
    Sie sehen genau,
    wo es wie viele freie Parkplätze gibt.
  • Aktuelle Infos zu unseren Parkplätzen
    und Parkhäusern.
    Zum Beispiel zu Bauarbeiten in Parkhäusern.

Suche
Oben rechts ist eine Suche.
Klicken Sie auf die Suche.
Dann können Sie ein Wort eingeben.
Klicken Sie die Enter-Taste.
Dann sehen Sie alle Beiträge
von unserer Internet-Seite mit Ihrem Suchwort.

Sprache ändern

Rechts oben können Sie die Sprache
für unsere Internet-Seite wählen.
Sehen Sie das Zeichen EN?
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann können Sie die Internet-Seite auf Englisch lesen.

Ganz unten auf der Startseite

Ganz unten auf der Startseite finden Sie diese Infos:

  • Impressum
    Hier steht:
    • Wer diese Seite gemacht hat
    • Wer für diese Seite verantwortlich ist
  • Datenschutz
    Sie haben Rechte, was man mit Ihren Daten machen darf.
    Hier steht, welche Rechte das sind.

AGB
Das ist kurz für: Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Sie müssen sich an Regeln halten,
wenn Sie unsere Parkplätze oder Parkhäuser benutzen.
Hier steht, welche Regeln das sind.